About

Hej & Willkommen bei Wintertagtraum,

ich bin Nora, das Gesicht hinter Wintertagtraum und die, die für euch Pigmente auf Wolle bringt. Stilecht mit T-Rex-Streuselgeste!

Wenn ich nicht den Zauberlehrling in der Färbeküche mime, studiere ich Ergotherapie oder liege mit meinen Katzen am Sofa und verdränge, dass ich eigentlich Anatomie pauken sollte. Sonst bin ich auch oft mit der Kamera unterwegs, für Photoshootings mit Modellen oder auch dokumentativ, zum Beispiel wenn ich Produktbilder für euch mache.

Meine ersten Färbeversuche gabs im Sommer 2020, vor allem mit pflanzlichen Farbstoffen, die ich aus verschiedensten Pflanzen aus unserem Garten extrahiert habe. Ungefähr ein halbes Jahr später kamen dann auch Säure- und Reaktivfarben dazu.

Im Herbst 2021 habe ich mit einer ganz lieben Strickfreundin angefangen im Geheimen einen Adventskalender für eine Freundin zu färben und seither sind immer mehr Wollstränge für andere Personen in meinem Topf gelandet. Seit dem frühen Sommer 2022 könnt ihr nun auch Stränge bei mir erwerben. Ich nehme natürlich auch gerne eure Auftragsfärbungen an.